Female Creators Stories: Interview mit Lara Greatness Mentorin

Female Creators Story of the week
Interview mit Lara, Spirituelle Mentorin
„Wir dürfen immer wieder mutig sein, auch wenn wir auf unserem Weg merken, dass es doch in eine andere Richtung geht. Wir dürfen es uns immer erlauben unsere Meinung zu ändern, wenn wir merken, dass etwas Wahrhaftigeres auf uns wartet. Das ist es wofür ich hier bin.“
Nach außen hin erschien Laras Leben immer „normal“. Doch im Inneren fühlte sie sich wie in einem Trott gefangen. Sie dachte oft, da müsste es doch noch mehr geben. Sie studierte Literaturwissenschaften und Philosophie und hatte während dieser Zeit einige Selbstzweifel und erlebte innere und äußere Tiefpunkte.
Nach ihrem Studium hat Lara ohne Kapital ihr Social Media & Marketing Business gegründet - in einer Festanstellung war sie nie. Sie hatte sehr schnell große Kunden und Anfragen von Multimillionen-Unternehmen. Doch sie ließ dieses Business los, um ihrer wahren Essenz zu folgen.
Rückblickend waren es genau diese Herausforderungen, die sie zu dem bewegten, wo sie jetzt steht: Lara lebt ihre Wahrheit. Ihre Essenz. Und genau das möchte sie in anderen Frauen entfachen, sie nennt die Frauen „die Leaderinnen der neuen Zeit.“
Liebe Lara, wie kam dieser Wandel?
Ich bin eines Morgens aufgewacht, es war Februar 2018, verkatert - wenn wir hier mal ganz real sind - ich habe mich in meinem Leben umgeschaut und ich dachte: Das gefällt mir nicht mehr. So wie es jetzt ist, will ich es nicht mehr, da steige ich aus, da mache ich nicht mehr mit.
Was ich dann gemacht habe, ist, meine Pobacken konsequent zusammenzukneifen und damit zu beginnen, das Chaos in mir aufzuräumen. Das heißt Gewohnheiten loszulassen, Menschen loszulassen, zu Dingen „Nein“ zu sagen und andere Aufgaben bewusst zu Ende zu bringen, wie meine Bachelorarbeit zu schreiben.
Sehr kurze Zeit später sind bereits magische Sachen passiert, es sind Chancen in mein Leben gekommen weil ich commitet war, ehrlich zu mir zu sein.
Wie hast du diese Chancen wahrgenommen? Oft sieht man diese Chancen gar nicht.
Ich war damals in einem Coaching, das mir geholfen hat, überhaupt zu verstehen, dass ich wählen kann! Vorher dachte ich, das Leben ist halt so und dann habe ich verstanden, ich kann wählen, was ich will. Dann fordert es etwas Mut, aber den finden wir in unserem Herzen. Denn es kamen Gelegenheiten, bei denen ich spürte: Das will ich und mit diesen Menschen will ich sein, die sind so positiv, die sind so voller Liebe. Ich möchte sowas auch kreieren. Und dann habe ich diesen Punkt überwunden, an dem ich dachte: Kann ich einfach Kontakt mit ihnen aufnehmen? Ich bin meinen Träumen gefolgt und habe ihnen einfach eine Message geschrieben. Wenn wir unserer Wahrheit folgen, geht eine Kettenreaktion los, dann sehen wir überall Gelegenheiten. Manchmal nicht sofort, aber kurze Zeit später.
Was ist deine größte Motivation? Deine größte Vision?
So kitschig das klingt: Weltfrieden!
Ich glaube daran, dass noch so viel mehr möglich ist. Dass jedem von uns eine Kraft innewohnt und jeder seine ganz eigenen Fähigkeiten mitbringt. Wenn wir alle uns erlauben diese zu leben, dann haben wir so eine coole Welt! Und dafür gehe ich los!
Es motiviert mich zu wissen, das ich nicht nur in dem Leben von Frauen mit denen ich arbeite einen Wandel hinterlasse. Ich erlebe oft, dass die Kids meiner Mentees irgendwie mitreisen und zu wissen, dass diese Frauen ihr Leuchten in ihre Familien, Partnerschaften, Businesses und die ganze Gesellschaft einbringen, erfüllt mich sehr.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder ihre Magie dadurch nicht verlieren ist umso größer, wenn ihre Mütter diese Energie in sich wiederentdecken.
Mit Kindern zu arbeiten ist auch ein Traum von mir.
Was ist dein größter Struggle?
Meine Selbstzweifel. Und es ist ok. Denn die müssen uns nicht davon abhalten ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Die Stimmen, die mich immer wieder fragen: „Bist du dir sicher?!“, die sind da weil wir Programmierungen und Konditionierungen in uns haben und irgendwann denken, dass wir das wären. Diese machen wir dann zu unserer Identität. Wir dürfen verstehen, dass das nicht wir sind, sondern nur eine Story, die wir uns erzählen. Deshalb praktiziere ich innere Arbeit, täglich. Das ist auch der einzige Weg in unser Potenzial: Durch die Geschichten. Hinter den Geschichten wartet unsere wahre Essenz.
Wenn Geld und Zeit überhaupt keine Rolle spielen würden, was wäre dein nächster Step?
Ich würde jetzt sofort in ein wärmeres Land fliegen und von dort die Sachen machen, die ich tue. Ich würde wahrscheinlich noch einen Leap mehr ins Vertrauen gehen, mit den Projekten, die ich gerade angegangen bin. Viel ändern würde sich glücklicherweise nicht, denn ich lebe meine Berufung bereits.
Aus welchen Fehlern hast du am meisten gelernt?
Am allermeisten über mich und mein Business habe ich gelernt, als ich begriffen habe, dass mir niemand sagen kann, was ich tun soll und dass es niemand besser weiß, als mein Herz. Immer wenn ich versucht habe, die Schritte von jemand anderem zu gehen, habe ich mich von mir entfremdet und bin immer einen Umweg gegangen.
Was ich auch gebraucht habe, um etwas über mich zu lernen, aber das waren die härtesten und schmerzvollsten Lektionen, wenn ich gemerkt habe: „Oh wow, wäre ich mal meinem Herzen gefolgt dann wär’s viel leichter und schneller gegangen!“
Es bringt nichts, etwas kopieren zu wollen, weil wir denken, dann funktioniert es.
Hol dir dagegen Inspiration und Begleitung, die dich immer näher zu dir selbst bringt. Das ist für mich Erfolg.
Welche drei Eigenschaften brauchen Frauen, um für sich und ihr Business loszugehen?
Ich würde die Frage umformulieren, denn ich glaube, du musst keine Eigenschaften haben, sondern du musst dir erlauben du selbst zu sein - Tipp Nummer 1.
Dann Tipp Nummer 2: Es ist alles in dir, du musst nur darauf vertrauen.
Und Tipp Nummer 3: vertraue dir noch mehr und sei noch mehr du selbst. Ganz ehrlich alle Lösungen stecken im Innen, es ist einfach so! Du musst dir nichts aneignen von außen oder dich vergleichen mit anderen. Jeder Erfolgsmensch ist auf seine eigene Art und Weise erfolgreich.
Wenn du die Wahl hättest mit einer Person einen Abend zu verbringen, wer wäre das?
Aktuell: Kathrin Weishäupl - @kathrin.misssmarthead - Money Coach. Sie arbeitet unter anderem mit dem Gesetz der Anziehung und sie hat mich sehr inspiriert, es auf meine Weise zu machen und diese spirituellen Fähigkeiten, Energien zu beeinflussen noch mehr im Business zu nutzen, um das zu meiner Realität zu machen, was ich mir wünsche. Dazu gehörte auch, noch mehr der Strategien der alten Welt zu droppen. Mit ihr würde ich sofort zu Abend essen, weil ich glaube, schon allein in der Energie zu sein und dadurch diese Energie in sich selbst zu fühlen, bewegt viel.
Gänsehaut! Und das passt so gut zusammen: Es geht gar nicht darum eine Strategie von jemanden zu übernehmen, sondern diese Energie in sich selbst wieder hervorzuholen!
Dein Magic Mantra ist: „I am made for Greatness!“ Was genau ist die Message?
Die Message: Sei du selbst. Du bist so, wie du jetzt bist, genau richtig. Perfekter geht es gar nicht! Du hast, als du auf die Erde kamst, bereits alles mitgebracht, um ein ein geniales und glückliches Leben zu führen, so wie du es willst. Der Spruch ist mir vor 2 Jahren erschienen und ich dachte, das ist es: Wir sind so krasse Wesen, doch wir vertrauen nicht immer darauf . Das dürfen wir wieder aktivieren. Dieser Spruch erinnert uns immer wieder.
Groß zu sein hat auch nichts mit Egoismus zu tun, falls das jemanden triggert. Es geht um Selbstliebe und darum seine eigene Großartigkeit und göttliche Essenz anzunehmen und auszudrücken. Dadurch inspirieren wir.
Es ist auch ein sehr schönes Mantra!
Liebe Lara, wir danken dir für deine wundervollen Worte, deine Vision, deine Energie.
Das T-Shirt mit Laras Spruch findest du in unserem Shop!
Wenn du dich mit Lara verbinden möchtest, findest du sie auf Instagram unter @larabornofficial oder besuch gerne ihre Website www.laraborn.com.
Lara veranstaltet wundervolle Retreats für die Leaderinnen der Zukunft, bietet regelmäßig Meditation Circle und Workshops an und arbeitet in One:One-Coachings intensiv mit ihren Mentees.